- 

- 

In der Zwischenzeit übernahm Dr. Ram Shrestha, Gründer des Krankenhauses, die Aufgaben des Vizerektors der Universität Katmandu und übergab die Leitung des Krankenhauses einem Direktor und einem Verwaltungsdirektor unter der Verantwortung eines Verwaltungsrates, der sich aus Mitgliedern der Gemeinde Dhulikhel, der Gemeinschaft «Dhulikhel Health Service» und Vertretern von NepaliMed International zusammensetzt. 

Doch der Wunsch, seinen nepalesischen Landsleuten Zugang zu moderner und bezahlbarer medizinischer Versorgung zu ermöglichen, war nicht vergessen. Nach einem Gespräch mit seinen Kollegen kehrte er nach Nepal zurück. Die Bauern seines Dorfes boten ihre Felder als Baugrundstück für das Krankenhaus an. Im Jahr 1994 begannen die Arbeiten und 1996 wurde das Krankenhaus feierlich durch das nepalesische Königspaar eingeweiht.  

Dhulikhel Hospital 

 

Das Dhulikhel Hospital ist der wahrgewordene Traum eines kleinen Jungen, der miterleben musste, wie seine Mutter starb, weil sie nicht die nötige medizinische Versorgung erhielt. Er entschied sich, Arzt zu werden und mit viel Mut, Ehrgeiz und eisernem Willen schloss er sein Medizinstudium in Österreich ab. Dort blieb er 15 Jahre, heiratete und wurde zum Leiter der Chirurgischen Abteilung  des Krankenhauses in Feldkirch.