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Das DH hat in mehreren Phasen erfolgreich Impfungen gegen COVID-19 bei DH-Mitarbeitern, Regierungsangestellten, älteren Menschen und anderen von der Regierung festgelegten Zielgruppen durchgeführt. Das DH wurde von der Regierung beauftragt, die Impfungen in verschiedenen Phasen durchzuführen.

Aufgrund der steigenden Anzahl infizierter Patienten in Nepal ergreift das DH strenge Maßnahmen, um diese zweite Welle zu bewältigen.

Mit Stand vom 3. Mai 2021 für die zweite Welle wurden in ganz Nepal 7.448 neue Fälle von COVID-19 gemeldet und es gibt derzeit 54.041 aktive Fälle. Covid-Fälle im DH nehmen ebenfalls zu.

DH nutzt die Erfahrungen der ersten Welle, um die zweite Welle von COVID-19 zu bekämpfen.

DH-Statistik der zweiten Welle:
Von April 2021 bis heute (3. Mai 2021) sieht die Statistik bezüglich der Fälle im DH wie folgt aus:

Aktivitäten :
    • DH wird die anderen Dienste wie jetzt verwalten und die Präventivmaßnahmen anpassen.

    • Das DH-Notfallteam (Rapid Response team RRT) wurde mit neuen Mitgliedern aktiviert, um die Verantwortlichkeiten für die Vorbereitungen und Reaktionen auf COVID zu verteilen.

    • Die Isolierstation verfügte in den ersten Wochen über 20 Betten, und jetzt, mit dem Anstieg der Fälle, nimmt das DH seine 100 Betten COVID Pflegezentrum/Isolierstation wieder in Betrieb. Die 100 Betten werden verschiedene Ebenen haben, um Patienten mit unterschiedlichem Schweregrad zu behandeln. Der Außenposten Bahunepati wurde umgebaut und wird als Isolierstation genutzt.

    • Labortests (PCR) werden seit der ersten Welle durchgeführt, haben sich aber seit einiger Zeit aufgrund des Rückgangs der Anzahl von Proben und Fällen verlangsamt.

    • Heute wurde die Analysekapazität verdoppelt, um Resultate so schnell wie möglich zu versenden. Die Kosten für jeden Test wurden minimiert, um Menschen zu ermutigen, sich testen zu lassen. DH ist eine der Niederlassungen in Nepal, die PCR-Tests zu einem sehr günstigen Preis anbietet, wie üblich.

    • Alle Abteilungen organisieren die Triage in ihren eigenen Abteilungen. Am Eingang des Krankenhauses wurde ein Informationszentrum eingerichtet, um COVID-Testberichte und andere notwendige Informationen weiterzugeben.

    • Es wurde eine Fieberklinik eingerichtet, um Fieberfälle zu untersuchen.

    • Alle medizinischen und nicht-medizinischen Aktivitäten, die eine körperliche Anwesenheit erfordern, wurden, wenn möglich, verschoben. Einige DH-Mitarbeiter arbeiten auch von zu Hause aus.
Akademische Kurse werden wieder online abgehalten.

    • Die gesamte Logistik, die Einkäufe, die Krankenwagen, die Wartung und andere Notwendigkeiten sind rund um die Uhr in Alarmbereitschaft und die notwendigen Vorkehrungen werden getroffen.

    • Richtlinien und Protokolle wurden von der ersten Welle an befolgt.

    • Institutionelle Quarantäne des Personals ist im Gange.

    • Diesmal wird das DH auch positive Quarantänefälle über einen OPD-Telefondienst betreuen. Mitarbeiter in Quarantäne werden auf einer virtuellen Station aufgenommen und täglich überwacht.

    • Die Untersuchung und Rückverfolgung von Fällen und Kontakten ist angelaufen.

    • Laufende Kommunikation mit Regierungsbeamten und lokalen Behörden, um die Übertragung der Pandemie zu kontrollieren.

    • Die Bestattung/Verbrennung der Opfer, die an COVID-19 gestorben sind, wird mit entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen durchgeführt. Die Koordinierung mit Regierungsbeamten für die Verwaltung der Verstorbenen ist im Laufen.

PCR-Abstrich Entnahme im DH während der zweiten Welle

Informationsschalter in der Nähe des Eingangstors des DH

Isolierstation im Ausgelagerten Hilfszentrum Bahunepati

3. Mai 2021   COVID-19 Bericht - Dhulikhel Hospital (DH)